Uii, mein erster Blogeintrag! Nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschieden, einen Blog zu führen, um euch einfacher Bilder und Videos zeigen zu können.
Als allererstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir dieses Abenteuer ermöglicht haben:
1) Svetlana, die weltbeste Gesangslehrerin, die mich bei meinem Benefizkonzert wahnsinnig unterstützt und begleitet hat..
2) meine Freunde, die mir immer Zuversicht gegeben haben und mich bei Rückschlägen aufgefangen haben..
3) Herrn Thibaut, der mir ohne zu zögern seine Kirche für das Benefizkonzert zur Verfügung stellte..
4) Annika und Rominaz für ihre tatkräftige Unterstützung am Kuchenbuffet..
5) allen, die zu dem Konzert gekommen sind und fleißig Kuchen gegessen und gespendet haben..
6) allen, die nicht zum Konzert gekommen sind und trotzdem gespendet haben...
7) und last but not least meinen Eltern, die mir die beste Stütze überhaupt sind und mich stets ermutigt haben, an meinen Träumen festzuhalten, selbst wenn sie dann vor Sorge schlecht schlafen können..
Jetzt kommen wir zum Stand der Dinge:
Nächsten Dienstag, am 27.8.2013 werde ich um 11.15 Uhr im Flieger sitzen - nach Mumbai. Jetzt merke ich langsam, wie die Zeit drängt und was ich noch alles unbedingt machen möchte und vorallem MUSS.
Bei "unterwegs" habe ich heute eine Menge für mein Jahr eingekauft: Moskitonetz, Taschenmesser, Trinkflasche, Baumwollschlafsack, Trekkinghandtuch, bla bla bla...
Und im Buchladen habe ich die Raupe Nimmersatt auf Englisch gekauft. Ich hoffe, die Kinder werden sie lieben :D
Verabschiedet hab ich mich schon von sehr vielen, aber es ist mir noch nicht bewusst geworden, dass ich alle ein ganzes Jahr nicht sehen werde. Am Freitag treffe ich mich nochmal mit Papas Familie, wir werden chinesisch essen gehen.
Das Visum bereitet mir im Moment noch Kopfzerbrechen. Es muss morgen ankommen (eigentlich auch schon heute!). Höchstwahrscheinlich wurde es auf die falsche Stadt ausgestellt, nämlich Pune und nicht Sangli. Deshalb werde ich am Mittwoch nach Hamburg müssen, um das dann zu korrigieren. Wir wissen nicht, wieso sowas passiert, aber andere Freiwillige des IBs hatten wohl auch schon dieses Problem.
Ich werde euch immer mit allen brandheißen News versorgen ;)
Eure Diana
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen